Rufen Sie uns an

Tel: 05971 984011

Ärzte

Unser Selbstverständnis

Unser besonderes Interesse gilt den modernen kieferorthopädischen Materialien und Apparaturen, mit denen eine schonende, nahezu schmerzfreie Behandlung möglich ist. Die Behandlung von Kindern liegt uns sehr am Herzen. Aber auch den kiefer- orthopädischen Korrekturen bei Erwachsenen widmen wir uns gern und mit anerkannt gutem Erfolg. Dabei legen wir großen Wert auf den gezielten Einsatz digitaler Medizintechnik zur besseren Diagnostik und Dokumentation. Im November 2002 wurde nach längeren Umbaumaßnahmen die kieferorthopädische Praxis Dr. Sondra Aull in Rheine eröffnet.

Praxisteam

Gemeinsam für glückliche Patienten

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und jede Behandlung erfolgreich verläuft. Denn für uns ist es das Schönste, wenn unsere Patientinnen und Patienten glücklich und zufrieden sind mit dem Behandlungsergebnis.

Jeder aus unserem Team setzt dafür sein handwerkliches Können ein. Die allermeisten unseres Teams sind voll ausgebildete kieferorthopädische Assistentinnen mit allen erforderlichen Kenntnissen und Fertigkeiten. Einige erlernen ihren Beruf gerade und werden behutsam an jede neue Aufgabe herangeführt.

Interne und externe Fortbildungen nehmen wir sehr ernst –
so sind wir immer auf der Höhe der Zeit. Und Sie können sicher sein, dass Sie nach allen Regeln der kieferorthopädischen Kunst behandelt werden.

Zufriedene Patienten sind unsere beste Referenz.
Daher unsere Bitte: Empfehlen Sie uns weiter. Und sollte mal irgendetwas bei uns nicht ganz in Ihrem Sinne sein, sagen Sie es uns bitte. Die Meinungen unserer Patienten sind uns sehr wichtig.

Kontakt

X

Dr. med. dent. Sondra Aull
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Mein besonderes Interesse gilt den modernen kieferorthopädischen Materialien und Apparaturen, mit denen eine schonende, nahezu schmerzfreie Behandlung möglich ist. Die Behandlung von Kindern liegt mir sehr am Herzen. Aber auch den kieferorthopädischen Korrekturen bei Erwachsenen widme ich mich gern und mit anerkannt gutem Erfolg. Dabei lege ich großen Wert auf den gezielten Einsatz digitaler Medizintechnik zur besseren Diagnostik und Dokumentation.

Anfang dieses Jahrhunderts, im November 2002, gründete ich nach längeren Umbaumaßnahmen die kieferorthopädische Praxis Dr. Sondra Aull hier in Rheine. Der Praxisgründung gingen meine entsprechenden zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Fachstudien in Bonn, Stuttgart und Ulm voraus. Dort war ich auch als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der kieferorthopädischen Abteilung der Universität Ulm tätig. Meine Dissertation trug den Titel „Qualitätssicherung in der kieferorthopädischen Praxis unter Verwendung des PAR Index“. Seit 2000 bin ich Mitglied in der „Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie“ und im „Berufsverband deutscher Kieferorthopäden“.

X

Dr. Anne Dorothea Dreven
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

  • 2008 zahnärztliche Approbation im Anschluss an das Studium der Zahnmedizin an der WWU in Münster
  • 2008 – 2010 allgemeinzahnärztliche Tätigkeit in einer Praxis in Essen
  • 2011 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 2011 Beginn der kieferorthopädischen Weiterbildung in einer Praxis in Duisburg
  • 2013-2015 Fortführung der kieferorthopädischen Weiterbildung an der WWU in Münster in der Poliklinik für Kieferorthopädie mit dem Abschluss „Fachzahnärztin für Kieferorthopädie“
  • 2015 – 2017 Tätigkeit in der kieferorthopädischen Fachpraxis von Prof. Wiechmann, Dr. Beyling und Kollegen, eine der weltweit größten und renommiertesten Praxen für Lingualtechnik (innenliegende Zahnspange)
  • seit 2018 angestellte Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der kieferorthopädischen Praxis Frau Dr. Aull-Glusa
X

Dr. Maren Reiners
Master of Science Kieferorthopädie (M.S.C.)

  • 2015: Zahnärztliche Approbation im Anschluss an das Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Regensburg
  • 2015-2018: Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit
  • 2017-2018: Curriculum Kieferorthopädie an der Haranni Academie, Herne
  • 2018: Angestellte Zahnärztin in einer kieferorthopädischen Facharztpraxis in Meppen
  • 2018-2021: Weiterbildung zum Master of Science Kieferorthopädie, Universität Krems
  • 2020: Promotion zum Dr. med. dent.
  • Seit 2020: Angestellte Zahnärztin für Kieferorthopädie in der kieferorthopädischen Praxis Frau Dr. Aull-Glusa
X

Dr. Juliane Pütz
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

  • Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Wilhelm Universität Bonn mit zahnärztlicher Approbation 12/2013
  • allgemeinzahnärztliche Tätigkeit von 2014-2015 in einer Praxis in Plochingen
  • 2015-2017 Beginn der kieferorthopädischen Weiterbildung in der Praxis Dr. Aull-Glusa
  • 2017 Fortführung der kieferorthopädischen Weiterbildung in der Praxis Dr. Schwarze, Köln
  • 2017 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 2017-2020 Fortführung der kieferorthopädischen Weiterbildung an der Poliklinik für Kieferorthopädie in Marburg mit dem Abschluss „Fachzahnärztin für Kieferorthopädie“
  • seit 2020 angestellte Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der kieferorthopädischen Praxis Frau Dr. Aull-Glusa

Praxisräume

Bedürfnisorientierte Praxisgestaltung

Im Juli 2004 wurde unsere Praxis von der Fachzeitschrift „Zahnarzt Wirtschafts-Praxis Spezial“ unter die zehn besten Zahnarztpraxen Deutschlands gewählt und mit einem Designpreis ausgezeichnet. Dieses Lob von Fachleuten hat uns natürlich sehr gefreut.

Viel wichtiger ist uns aber Ihre Bestätigung, dass Sie gerne zu uns kommen und sich in unseren Räumlichkeiten richtig wohl fühlen. Lichtdurchflutete, hohe Räume, helle Materialien, offene Gestaltung, Transparenz und Offenheit:

Die Bedürfnisse unserer Patienten waren und sind maßgebend bei der Gestaltung und Ausstattung unserer Praxisräume.

Genauso wichtig sind daneben die Ansprüche der Menschen, die hier arbeiten. Wenn beide Seiten sich wohl fühlen, sind die Behandlungsergebnisse umso besser. Und das ist schließlich unser Hauptziel.

Kontakt